Destruktive Seelenanteile & Selbstsabotageprogramme

Was sind destruktive Seelenanteile?

 

Destruktive Seelenanteile sind Anteile unserer Seele, die mit uns in unserem inneren System nicht an einem Strang ziehen und uns eher sabotieren bzw. behindern in der Enfaltung unserer Möglichkeiten und Potenziale.

 

Destruktive innere Anteile bilden sich oft in frühester Kindheit z.B. durch ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst (z.B. durch starke Abwertung) bzw. in dem eigenen Ich (Ich-Wahrnehmung). Dies kann geschehen, wenn z.B. durch die Eltern keine positive Spiegelung der eigenen Person erfahren werden konnte oder wir emotionale und physische Vernachlässigung erfahren haben. 

 

In der energetischen Auflösungsarbeit sind diese Anteile meist sehr versteckt und tief in unbewussten Schichten zu finden.

Die eigenen destruktiven und auch teilweise autoaggressiven Seelenanteile fühlen sich oft so an, als würden sie nicht direkt zum Energiefeld gehören. Denn oft ist es so, dass wir genau diese gelernten bzw. geprägten Eigenschaften an uns ablehen. Durch die Ablehnung entsteht innerlich ein Kampf bzw. eine Art "Tauziehen" und der destruktive Seelenanteil wird durch Ablehnung noch mehr gestärkt bzw. verhält sich unter Umständen noch aggressiver gegen uns selbst gerichtet. 

 

Was sind Selbstsabotageprogramme?

 

Durch Selbstsabotage blockieren wir uns unbewusst selber. Es macht immer Sinn nach diesen Programmen das Energiefeld abzuscannen, gerade wenn Du vielleicht schon an einem Thema viel energetisch gearbeitet hast und trotzdem keine Veränderung eintritt. Oder Du versuchst z.B. ein Ziel zu verfolgen und hast das Gefühl Du erreichst es nie. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass noch weit aus mehr unbewusste Strukturen (Glaubenssätze, familiäre energetische Strukturen, Informationen aus früheren Leben oder dem Ahnenfeld) dazu führen können, dass sich ein Thema noch hartnäckiger zeigt, bis es komplett in die Transformation gehen kann. 

 

Die eigenen Selbstsabotageprogramme können auch mit dem Familiensystem zusammen hängen z.B. "in meiner Familie war nie jemand erfolgreich oder wir hatten schon immer in unserer Familie Pech". Unbewusst bleibt Dein System den Energien im Familiensystem "treu". 

 

In meiner SpiritualCoaching-Session können wir den energetischen Ursachen für Dein Thema auf den Grund gehen!

 

Ich freu mich auf Dich!

Mit den angegebenen Beratungsmethoden auf dieser Website soll und kann nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut ersetzt werden.

 

Meine Arbeit weist einen rein spirituellen Hintergrund auf und ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Es können und werden keine Erfolgsversprechen oder Garantien für die angegebenen Beratungsmethoden abgegeben. 

 

Mehr Infos findest Du in meinen AGBs

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Partisch